DEUVET startet auf der Bremen Classic Motorshow in das 50. Jahr seines Bestehens

DEUVET Bundesverband Oldtimer-Youngtimer e.V. startet auf der Bremen Classic Motorshow in Halle 4 am Stand 4 C 16 in das 50. Jahr seines Bestehens

Start in eine besondere Saison 2026: auf der Bremen Classic Motorshow vom 30. Januar bis zum 1. Februar wird nicht nur das Oldtimerjahr für die Freunde der historischen Mobilität in Deutschland eröffnet. Der DEUVET Bundesverband Oldtimer-Youngtimer e.V. feiert 50. Geburtstag und erwartet viele Besucher vor allem aus dem Norden.

 

 

 

Auf dem angestammten Messestand des DEUVET in Halle 4, Stand Nr. 4 C 16 wird auch in diesem Jahr ein volles Programm geboten. Es beginnt am Freitag gegen 14 Uhr mit einem Podiumsgespräch zur Nachwuchsarbeit des DEUVET in der Oldtimerszene. Bereits vorher, um 11 Uhr wird die Gründungsversammlung des Vereins „DEUVET-Jugend“ auf der Bremer Messe abgehalten. Ein Goliath GP 700 E, 70 Jahre alt und das erste Auto mit Bosch Benzin Direkteinspritzung, dient dabei als Basis für einige Nachwuchs-Schrauber. Am Sonntag um 14 Uhr werden dann die am gesamten Messewochenende erfolgten Arbeiten präsentiert.

 

 

Die weiteren Termine: am Samstag um 11.00 Uhr diskutiert Matthias Kemmer, Vorsitzender des Ausschusses Old- und Youngtimer im ZDK, mit Vertretern aus DEUVET Clubs über aktuelle Themen der historischen Mobilität. Am Samstag um 14.30 Uhr eine Gesprächsrunde zum DEUVET Geburtstag mit Politikern, früheren Weggefährten aus der DEUVET Zeitgeschichte mit jungen und älteren Persönlichkeiten aus der Szene. Danach gegen 16.30 Uhr ein Get-together zum Geburtstag (bes. Einladung).

 

Oldtimeranwalt und DEUVET Beirat Recht Dr. Götz Knoop wird am Sonntag um 11 Uhr aktuelle Fragen zu rechtlichen Themen auch aus dem Publikum beantworten.

  

 

Der komplette Vorstand des DEUVET Bundesverband Oldtimer-Youngtimer e.V. freut sich auf zahlreiche Besuche seiner Mitglieder, aber auch neuer Interessenten für die historische Mobilität.